Der Auerochs

Link-Empfehlungen von Autor Walter Frisch

Der Auerochs
Der erste und bislang einzige, umfassende Bildband über den historischen Auerochsen von Walter Frisch.
Written by: Walter Frisch
Published by: Ilka Frisch
ISBN: 978-3-00-026764-2
Available in: Hardcover
Walter Frisch
Der erste und bislang einzige, umfassende Bildband über den historischen Auerochsen von Walter Frisch. Diese Website informiert über den Autor, das Buch und den Auerochsen.
Watzmannstraße 4
Starnberg
82319
DE
Phone: +49 8151-189194
Fax: +49 8151-189195

Das Zustandekommen dieses Buches verdanke ich vielen Menschen, die mir mit Anregungen, Beiträgen oder Bildmaterial dabei geholfen haben. Schauen Sie selbst, welche Menschen und Aktivitäten dahinter stehen.

Agentur für Naturschutz
http://www.ecotopics.de

Schon während seiner Ausbildung auf der Akademie der Bildenden Künste in München war Daniel Kufner unter dem Synonym “artfarming” mit Arbeiten und Ausstellungen auf dem Gebiet “Landwirtschaft und Kunst” aktiv. 2006 machte er sich selbständig und gründete die “Agentur für Naturschutz”.

Martin HertleinAuerochsen im Josefstal
http://www.auerochsen-im-josefstal.de

Herr Martin Hertlein ist ein großer Tierfreund und hält Auerochsen, Koniks, Braune und Weiße Bergschafe sowie Kamerunschafe auf Flächen der Comboni Missionare. Bruder Bernhard von den Comboni Missionaren hat das Projekt im Josefstal mit einer Bachrenaturierung leidenschaftlich gefördert.

logo-illustration-malereiZauberhafte Bilderwelt
http://www.illustration-und-malerei.de

Irmgard von Oerthel ist eine begnadete Künstlerin des „Naiven Realismus“ und mit ihrer creativen Aussage prädestiniert, das „Augsburger Urbild“ aus dieser Sichtweise für das Buch neu zu „erfinden“.

Urige Ostalb
http://www.urige-ostalb.de/

Mit großer Begeisterung hat Herr Ralf Worm vom Landschaftserhaltungsverband Ostalbkreis seine Bachrenaturierungsprojekte mit der ganzjährigen Beweidung der Bachtäler mit „Auerochsen“ kombiniert.

Verein zur Förderung der „Auerochsenzucht“ (VFA) e.V.
http://www.auerochsen.de

Der Verein, den ich zwölf Jahre als Vorsitzender leiten durfte und seine Mitglieder haben mich motiviert, in dem Buch über die Lebensgeschichte des Auerochsen und seine Rückzüchtung zu schreiben.

Portraitzeichnungen von Tieren
http://www.portrait-zeichnungen.de/tierportraits/

Die Portraitzeichnungen meiner Tochter Claudia von unserem Auerochsen-Zuchtstier „Aretto“ haben mich veranlasst, in dem Buch auch den Künstlern eine Bildergalerie zu widmen.